Jekel, T., Lehner, M., & Vogler, R. (2017a). „... das sind doch nur Lausbubenstreiche!" Geographiedidaktische Zugänge zum Umgang mit rechtsextremen Symbolen im öffentlichen Raum. GW-Unterricht, 1(145), 5–18. https://doi.org/10.1553/gw-unterricht146s5
Jekel, T., Lehner, M., & Vogler, R. (2017b). Mapping the Far Right: Geomedia in an Educational Response to Right-Wing Extremism. ISPRS International Journal of Geo-Information, 6(10), 294. https://doi.org/10.3390/ijgi6100294
Lehner, M. (2019). Buchbesprechung: MITCHELL Katharyne (2017): Making Workers: Radical Geographies of Education. GW-Unterricht, 1, 45–51. https://doi.org/10.1553/gw-unterricht153s45
Lehner, M., Pokraka, J., Gryl, I., & Stuppacher, K. (2018). Re-Reading Spatial Citizenship and Re-Thinking Harley's Deconstructing the Map. GI_Forum, 1, 143–155. https://doi.org/10.1553/giscience2018_02_s143
Lehner, M., Stieger, S., & Fridrich, C. (2017). Buchbesprechung: TEAM STRONACH AKADEMIE (Hrsg., 2016): Stiefkind Wirtschaftskunde. Eine Analyse von Schulbüchern: einseitig, falsch, tendenziös? GW-Unterricht, 1, 68–71. https://doi.org/10.1553/gw-unterricht146s68
Lehner, M., Vogler, R., & Jekel, T. (2017). Flying Kites, Nazi Ideology and Collaborative Mapping. Coping with rightwing-extremism in secondary education. GI_Forum ‒ Journal for Geographic Information Science, 2017(2).
Stuppacher, K., & Lehner, M. (2018). Auf der Suche nach dem G-Punkt. Auslotungen queer-inspirierter Zugänge in der Geographiedidaktik. OpenSpaces, 1, 25–36.