FAQs (Wissensdatenbank)
- 01 AD (Active Directory)
- 02 Benutzerverwaltung
- 03 Druckstationen
- 04 E-Mail / Groupware
- 05 FSV (Finanz- und Sachmittelverwaltung)
- 06 HISinOne
- 07 Kurse
- 08 Lernplattformen
- 09 LSF
- 10 Medientechnik
- 11 myUDE-App
- 12 Netzzugang
- 13 PC-Probleme
- 14 SAP
- 15 Software
- 16 Speicher
- 16.01 Sciebo
- Ich habe mein Sciebo-Passwort vergessen
- Wie melde ich mich bei Sciebo an?
- Zugriff auf die Daten
- Informationen zu sciebo
- Sciebo: Quotaerhöhung
- Sciebo: Projektboxen
- Dateien in sciebo teilen (Projektbox?)
- Projektbox verlängern
- Zugriff auf sciebo unter ubuntu
- Daten mit Externen teilen
- Sciebo Account läuft ab
- Wie synchronisiere ich Dateien?
- Update der sciebo clients
- Bietet sciebo Etherpad?
- Rechte bei Ordner-Freigabe
- Daten aus bestehender Dateistruktur (nicht Ordner sciebo) synchronisieren
- Datensicherung in sciebo
- Universitätswechsel
- Bei der Registrierung bei Sciebo habe ich der Übermittlung von Daten widersprochen
- 16.01.120 Probleme
- Client funktioniert nicht mehr Problem:Ich habe den sciebo client installiert und plötzlich funktioniert er nicht mehr.Lösung:Aus Sicherheitsgründen werden mittlerweile ältere Clientversionen abgewiesen mit der Fehlermeldung "Unsupported Client Version".
Das geschieht schrittweise. Aktuell ist z.B. für Windows die Version 2.5.4
Die jeweils aktuelle Version können Sie unter https://www.sciebo.de/de/download/index.html herunterladen.
Hinweis:
Sehr alte Clients bekommen lügen den Nutzer an, und behaupten bereits aktuell zu sein. In dem Fall muss man wirklich manuell den alten Client deinstallieren und den neuen Client von sciebo.de installieren. Am besten macht man nach Deinstallation des alten Clients einen Neustart, damit alte Prozesse nicht im Weg hängen.
Prinzipiell sollten immer möglichst aktuelle Clients eingesetzt werden.Aktualisiert am 03.09.2020 - Fehlermeldung "conflicting file“
- Meine Daten sind verschwunden
- 'Zugang vom Server nicht erlaubt'
- . und _ Dateien werden nicht synchronisiert
- Sicherheitswarnung unter Windows
- Problem beim Teilen von Daten
- Freigabe funktioniert nicht
- Client funktioniert nicht mehr
- Ich habe mein Sciebo-Passwort vergessen
- 16.02 Fileserver
- 16.01 Sciebo
- 17 Telefon
- 18 Videokonferenzen
- 19 VPN - Forcepoint
- 20 WLAN
- 21 WWW