FAQs (Wissensdatenbank)
- 01 AD (Active Directory)
- 02 Benutzerverwaltung
- 03 Druckstationen
- 04 E-Mail / Groupware
- 05 FSV (Finanz- und Sachmittelverwaltung)
- 06 HISinOne
- 07 Kurse
- 08 Lernplattformen
- 09 LSF
- 10 Medientechnik
- 11 myUDE-App
- 12 Netzzugang
- 13 PC-Probleme
- 14 SAP
- 15 Software
- 16 Speicher
- 16.01 Sciebo
- Ich habe mein Sciebo-Passwort vergessen
- Wie melde ich mich bei Sciebo an?
- Zugriff auf die Daten
- Informationen zu sciebo
- Sciebo: Quotaerhöhung
- Sciebo: Projektboxen
- Dateien in sciebo teilen (Projektbox?)
- Projektbox verlängern
- Zugriff auf sciebo unter ubuntu
- Daten mit Externen teilen
- Sciebo Account läuft ab
- Wie synchronisiere ich Dateien?
- Update der sciebo clients
- Bietet sciebo Etherpad?
- Rechte bei Ordner-Freigabe
- Daten aus bestehender Dateistruktur (nicht Ordner sciebo) synchronisieren
- Datensicherung in sciebo
- Universitätswechsel
- Bei der Registrierung bei Sciebo habe ich der Übermittlung von Daten widersprochen
- 16.01.120 Probleme
- Client funktioniert nicht mehr
- Fehlermeldung "conflicting file“ Problem:Beim Bearbeiten von Dateien bekomme ich die Fehlermeldungen conflicting file“, „destination file exists“; die bearbeiteten Dateien werden nicht korrekt übernommen.Lösung:Die "Fehler"-Meldung beudetet lediglich, dass versucht wird, Dateien zu synchronisieren, die an beiden Orten schon vorhanden sind ("destination file exists"). Daher fragt Sciebo nach, welche Datei behalten werden soll.
Sciebo synchronisiert Dateisysteme (bzw. die Inhalte von Verzeichnissen). Es kann nicht zwei Dateien gleichen Namens mit unterschiedlichen Inhalten zusammenführen (merge). Das gilt für alle Cloudsysteme, z.B. auch für Dropbox. Für Programierer und Informatiker gibt es solche Werkzeuge (Versionsverwaltung), diese sind aber für einfache Windows Nutzer zu komplex in Ihrer Bedienung.
Weiterführende Informationen finden Sie auch im Owncloud-Benutzerhandbuch:
https://doc.owncloud.org/server/9.0/user_manual/files/index.htmlAktualisiert am 15.04.2016 - Meine Daten sind verschwunden
- 'Zugang vom Server nicht erlaubt'
- . und _ Dateien werden nicht synchronisiert
- Sicherheitswarnung unter Windows
- Problem beim Teilen von Daten
- Freigabe funktioniert nicht
- Client funktioniert nicht mehr
- Ich habe mein Sciebo-Passwort vergessen
- 16.02 Fileserver
- 16.01 Sciebo
- 17 Telefon
- 18 Videokonferenzen
- 19 VPN - Forcepoint
- 20 WLAN
- 21 WWW