FAQs (Wissensdatenbank)
- 01 AD (Active Directory)
- 02 Benutzerverwaltung
- 03 Druckstationen
- 04 E-Mail / Groupware
- 05 FSV (Finanz- und Sachmittelverwaltung)
- 06 HISinOne
- 07 Kurse
- 08 Lernplattformen
- 09 LSF
- 10 Medientechnik
- 11 myUDE-App
- 12 Netzzugang
- 13 PC-Probleme
- 14 SAP
- 15 Software
- 16 Speicher
- 16.01 Sciebo
- Ich habe mein Sciebo-Passwort vergessen
- Wie melde ich mich bei Sciebo an?
- Zugriff auf die Daten
- Informationen zu sciebo
- Sciebo: Quotaerhöhung
- Sciebo: Projektboxen
- Dateien in sciebo teilen (Projektbox?)
- Projektbox verlängern
- Zugriff auf sciebo unter ubuntu
- Daten mit Externen teilen
- Sciebo Account läuft ab
- Wie synchronisiere ich Dateien?
- Update der sciebo clients
- Bietet sciebo Etherpad?
- Rechte bei Ordner-Freigabe
- Daten aus bestehender Dateistruktur (nicht Ordner sciebo) synchronisieren
- Datensicherung in sciebo
- Universitätswechsel
- Bei der Registrierung bei Sciebo habe ich der Übermittlung von Daten widersprochen
- 16.01.120 Probleme
- Client funktioniert nicht mehr
- Fehlermeldung "conflicting file“
- Meine Daten sind verschwunden
- 'Zugang vom Server nicht erlaubt'
- . und _ Dateien werden nicht synchronisiert
- Sicherheitswarnung unter Windows
- Problem beim Teilen von Daten
- Freigabe funktioniert nicht Problem:Ich habe einen Ordner für eine/n Kollegen:in freigegeben. Dieser kann aber nicht zugreifen.Lösung:Zur Freigabe benötigen Sie die Unikennung oder Nachname, Vorname derjenigen/desjenigen, der zugreifen soll. Geben Sie diese in der Suche des Freigabe Dialoges ein und warten auf die Autovervollständigung. Übernehmen Sie diese. Achtung: Es geht nicht um E-Mail Adressen!
Wenn vorher schon andere Adressen eingegeben wurden, kann es zu einem Fehler kommen, auch wenn man jetzt die richtige Adresse benutzt: "Wenn bereits ein fehlerhafter Eintrag existiert, egal ob er funktioniert oder nicht, kann man keine erneute Freigabe mit der Kennung erzeugen."
Bitte überprüfen Sie in diesem Fall, ob es schon Freigaben für diesen Nutzer gibt und entfernen diese alle noch einmal. Tragen Sie die Freigabe, am besten mit der Autovervollständigung, noch einmal neu ein.
- Client funktioniert nicht mehr
- Ich habe mein Sciebo-Passwort vergessen
- 16.02 Fileserver
- 16.01 Sciebo
- 17 Telefon
- 18 Videokonferenzen
- 19 VPN - Forcepoint
- 20 WLAN
- 21 WWW