FAQs (Wissensdatenbank)
- 01 AD (Active Directory)
- 02 Benutzerverwaltung
- 03 Druckstationen
- 04 E-Mail / Groupware
- 05 FSV (Finanz- und Sachmittelverwaltung)
- 06 HISinOne
- 07 Kurse
- 08 Lernplattformen
- 09 LSF
- 10 Medientechnik
- 11 myUDE-App
- 12 Netzzugang
- 13 PC-Probleme
- 14 SAP
- 15 Software
- 16 Speicher
- 17 Telefon
- 18 Videokonferenzen
- 19 VPN - Forcepoint
- 20 WLAN
- 21 WWW
- 21.01 Content-Management-System Imperia
- Nutzung eines Content-Management Systems (CMS)
- PDF wird nur intern gefunden
- Umbennen einer Datei
- OCE (One Click Edit)
- Navigationsdatei wird nicht gefunden
- PDF in Mediendatenbank wird nicht gefunden
- Falsches Ergebnis bei Google Suche Problem:Ich habe von meinem Vorgänger die Bearbeitung seiner Seite mit Imperia übernommen. Wenn ich nach Einsetzen meiner Daten diese Seite bei Google suche, wird die Seite aber noch unter dem Namen des Vorgängers gefunden.
Lösung:Im Meta-Bereich, in den Eingabefeldern "Kurzbeschreibung" und "Stichworte" kann noch der Name des Vorbesitzers eingetragen sein.
Klicken Sie zur Bearbeitung dieser Felder auf den blauen Button "Meta".
Des Weiteren steht im Footer einer Webseite oft eine E-Mail-Adresse, die auch veralten kann.
Nach dem Freischalten der Änderungen sollte innerhalb weniger Tage die geändert Seite auch von Google korrekt gefunden werden.
Aktualisiert am 26.04.2024 - 'Keine Ticketdaten gefunden'
- PDF wird nicht gefunden
- Kopie einer in Imperia erstellten Webseite
- Lesezeichen setzen
- Nutzung eines Content-Management Systems (CMS)
- 21.02 Sonstiges
- 21.01 Content-Management-System Imperia