FAQs (Wissensdatenbank)
- 01 AD (Active Directory)
- 02 Benutzerverwaltung
- 03 Druckstationen
- 04 E-Mail / Groupware
- 05 FSV (Finanz- und Sachmittelverwaltung)
- 06 HISinOne
- 07 Kurse
- 08 Lernplattformen
- 09 LSF
- 10 Medientechnik
- 11 myUDE-App
- 12 Netzzugang
- 13 PC-Probleme
- 14 SAP
- 15 Software
- 16 Speicher
- 17 Telefon
- 18 Videokonferenzen
- 19 VPN - Forcepoint
- 20 WLAN
- 21 WWW
- 21.01 Content-Management-System Imperia
- Nutzung eines Content-Management Systems (CMS)
- PDF wird nur intern gefunden
- Umbennen einer Datei
- OCE (One Click Edit)
- Navigationsdatei wird nicht gefunden
- PDF in Mediendatenbank wird nicht gefunden Problem:Ich habe eine PDF-Datei in das MAM hochgeladen und im Dokument manuell verlinkt. Nach der Freischaltung wird sie auf dem Webserver aber nicht gefunden.
Lösung:Grundsätzlich soll bei Links innerhalb von Imperia kein Servername wie https://www.uni-due.de oder https://imperia.uni-due.de vor den Dokumentpfad /imperia/md/content/... gesetzt werden, da hierdurch
Imperia nicht mehr korrekt erkennen kann, ob ein Dokument zusätzlich beim Veröffentlichen einer Seite noch auf den Webserver übertragen werden muss. Verweise in das MAM sollten daher nur mit /imperia/md/... beginnen.
Prüfen Sie auch den angegebenen Download-Pfad auf Tippfehler.
Aktualisiert am 20.11.2014 - Falsches Ergebnis bei Google Suche
- 'Keine Ticketdaten gefunden'
- PDF wird nicht gefunden
- Kopie einer in Imperia erstellten Webseite
- Lesezeichen setzen
- Nutzung eines Content-Management Systems (CMS)
- 21.02 Sonstiges
- 21.01 Content-Management-System Imperia