FAQs (Wissensdatenbank)
- 01 AD (Active Directory)
- 02 Benutzerverwaltung
- 03 Druckstationen
- 04 E-Mail / Groupware
- 05 FSV (Finanz- und Sachmittelverwaltung)
- 06 HISinOne
- 07 Kurse
- 08 Lernplattformen
- 09 LSF
- 10 Medientechnik
- 11 myUDE-App
- 12 Netzzugang
- 13 PC-Probleme
- 14 SAP
- 15 Software
- 16 Speicher
- 17 Telefon
- 18 Videokonferenzen
- 19 VPN - Forcepoint
- 20 WLAN
- 21 WWW
- 21.01 Content-Management-System Imperia
- Nutzung eines Content-Management Systems (CMS)
- PDF wird nur intern gefunden
- Umbennen einer Datei Problem:Ich möchte eine Datei umbenennen. Was ist dafür zu tun?Lösung:Ein direktes Umbenennen ist über den normalen Imperia-Desktop nicht möglich. Mit Hilfe des OCE-Tools können Sie aber eine veröffentlichte Seite über die Option KOPIE wieder durch den MetaEdit-Schritt leiten und ihr dort einen neuen Dateinamen geben. Bearbeiten, Speichern und Veröffentlichen Sie die Datei wie gewohnt und Sie haben eine Kopie angefertigt. Danach können Sie die Datei, die noch den falschen Namen trägt, über 'freigeschaltete Dokumente bearbeiten' vom Entwicklungs- und Zielsystem löschen.
Auf die gleiche Art und Weise können Sie natürlich auch eine vorhandene Datei des Webservers, für die Sie ausreichende Rollenrechte besitzen, als Vorlage verwenden und daraus weitere Seiten mit gleichem Aufbau und geänderten Inhalten erzeugen.Aktualisiert am 30.03.2011 - OCE (One Click Edit)
- Navigationsdatei wird nicht gefunden
- PDF in Mediendatenbank wird nicht gefunden
- Falsches Ergebnis bei Google Suche
- 'Keine Ticketdaten gefunden'
- PDF wird nicht gefunden
- Kopie einer in Imperia erstellten Webseite
- Lesezeichen setzen
- Nutzung eines Content-Management Systems (CMS)
- 21.02 Sonstiges
- 21.01 Content-Management-System Imperia