diese Probleme können aufgrund diverser Gründe auftreten. Einer der folgenden Ansätze sollte Ihnen jedoch weiterhelfen.
1) Sichern Sie bitte alle Daten Ihrer Cloud vor der Abmeldung. Melden Sie sich anschließend von Word/anderen Office-Anwendungen sowie auf Office.com von all ihren aktiven Accounts ab. Geben Sie bitte anschließend in der unteren Suchleiste "Auf Arbeits- und Schulkonto zugreifen" ein und trennen Sie dort die Verbindung zu Ihrem Unikonto, wenn es dort aufgeführt wird. Anschließend können Sie Ihren Rechner neustarten.
Beachten Sie bei der Anmeldung bei Word bitte, dass der blaue Haken bei „Verwaltung durch die Organisation“ weglassen wird.
2) Die Windows-Anmeldeinformationen (Suchleiste unten links -> „Anmeldeinformationsverwaltung“ ) aufrufen und dort bei den Windows-Anmeldeinformationen (nicht den Web-Anmeldeinformationen) Office entfernen.
3) Auf der Seite
https://www.microsoft.com/de-de/education/products/office mit der Langform der Uni-Mailadresse (vorname.nachname@stud.uni-duisburg-essen.de) neu registrieren. Sollten Sie diese Möglichkeit wahrnehmen, beachten Sie bitte, dass die Kurz- und Langform der Emailadresse eventuell nicht die gleiche Cloud und Backups nutzen und somit eventuell Daten nicht abgeglichen werden. Sichern Sie deswegen bitte ihre Dateien vorher lokal.
Bitte melden Sie alle Accounts ab, deinstallieren das Programm und installieren es danach wieder neu. Nun können Sie das neu registrierte Konto anmelden.