FAQs (Wissensdatenbank)
- 01 AD (Active Directory)
- 02 Benutzerverwaltung
- 02.01 Unikennung
- 02.01.01 Vergabe der Unikennung
- 02.01.02 Passwort
- Regeln für ein sicheres Passwort
- Passwort ändern
- Passwort vergessen Problem:Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?Lösung:Sie haben die Möglichkeit das Passwort vor Ort am Campus Duisburg oder Essen zu ändern.
Dazu können können Sie zu einem unserer e-Points kommen. Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass mit.
Informationen zu den aktuellen Öffnungszeiten erhalten Sie unter:
https://www.uni-due.de/zim/hilfecenter/e-point.php
Nur für Mitarbeitende der UDE:
Bitte schicken Sie eine E-Mail an benutzerverwaltung@uni-due.de (wir benötigen Name, Vorname, Geburtsdatum, Unikennung, Dienstanschrift).
Anschließend wird Ihnen ein Token an Ihre Dienstanschrift zugestellt, mit dem Sie ein neues Passwort setzen können.Aktualisiert am 29.08.2024
- Regeln für ein sicheres Passwort
- 02.01.03 Änderung persönlicher Daten
- 02.01.04 Probleme mit der Unikennung
- 02.02 Shibboleth
- 02.03 Zertifikate
- 02.05 Rückgabe einer Magnetkarte
- 02.01 Unikennung
- 03 Druckstationen
- 04 E-Mail / Groupware
- 05 FSV (Finanz- und Sachmittelverwaltung)
- 06 HISinOne
- 07 Kurse
- 08 Lernplattformen
- 09 LSF
- 10 Medientechnik
- 11 myUDE-App
- 12 Netzzugang
- 13 PC-Probleme
- 14 SAP
- 15 Software
- 16 Speicher
- 17 Telefon
- 18 Videokonferenzen
- 19 VPN - Forcepoint
- 20 WLAN
- 21 WWW