FAQs (Wissensdatenbank)
- 01 AD (Active Directory)
- 02 Benutzerverwaltung
- 02.01 Unikennung
- 02.01.01 Vergabe der Unikennung
- 02.01.02 Passwort
- 02.01.03 Änderung persönlicher Daten
- 02.01.04 Probleme mit der Unikennung
- Unikennung fehlt wegen Problemen mit dem Studierendenausweis
- Unikennung fehlt nach Immatrikulation Problem:Ich habe eine E-Mail bekommen, dass meine Immatrikulation abgeschlossen ist.
Jedoch befand sich in der E-Mail keine Unikennung.
Lösung:Bitte loggen Sie sich mit Ihren bisherigen Zugangsdaten aus der Bewerbungsphase unter https://campus.uni-due.de/cm an.
Sie finden im Menü:
„Mein Studium“ -> „Studienservice“ -> Reiter „Bescheinigungen und Anträge“
den Bescheid „Kennung (HRZ Bescheid) [PDF]“.
Der Hinweis auf die „24 Stunden“ bezieht sich auf den Tag der Immatrikulation, der bei Ihnen ggf. schon länger zurück liegt.
Nutzen Sie die Initialkennung + Passwort um sich unter:
https://benutzerverwaltung.uni-due.de/portal/portal.html
anzumelden. Hier können Sie dann Ihr eigenes neues Passwort vergeben und weitere Funktion (z.B. die UDE-E-Mailadresse) freischalten. Für zukünftige Zugriffe auf das System HISinOne und LSF nutzen Sie dann diese neue sog. ZIM-Kennung.
Bitte benutzten Sie nicht die Funktion „Initialpasswort ändern“ in HISinOne!
- Warum kann ich mich mit meiner Funktionskennung nicht im Selfcare Portal anmelden?
- Unikennung fehlt wegen Problemen mit dem Studierendenausweis
- 02.02 Shibboleth
- 02.03 Zertifikate
- 02.05 Rückgabe einer Magnetkarte
- 02.01 Unikennung
- 03 Druckstationen
- 04 E-Mail / Groupware
- 05 FSV (Finanz- und Sachmittelverwaltung)
- 06 HISinOne
- 07 Kurse
- 08 Lernplattformen
- 09 LSF
- 10 Medientechnik
- 11 myUDE-App
- 12 Netzzugang
- 13 PC-Probleme
- 14 SAP
- 15 Software
- 16 Speicher
- 17 Telefon
- 18 Videokonferenzen
- 19 VPN - Forcepoint
- 20 WLAN
- 21 WWW