FAQs (Wissensdatenbank)
- 01 AD (Active Directory)
- 02 Benutzerverwaltung
- 02.01 Unikennung
- 02.01.01 Vergabe der Unikennung
- 02.01.02 Passwort
- 02.01.03 Änderung persönlicher Daten
- Änderung des Namens oder Geschlechtes (Studierende) Problem:Mein Name hat sich geändert.Lösung:Wir erhalten die Daten aus dem Studierendensekretariat.
Bitte lassen Sie zunächst dort den Fehler beheben, anschließend mailen Sie uns bitte erneut, damit wir den Fehler in der Datenbank des Zentrums für Informations- und Mediendienste korrigieren können.
Hinweis: Wenn der Fehler im Studierendensekretariat behoben wurde, kann u. U. erst am nächsten Tag die Änderung in der Datenbank des ZIM erfolgen.
Aktualisiert am 07.10.2015 - Änderung von Adresse und Telefonnummer
- Änderung des Geburtsdatums (Studierende)
- Änderung der Fakultät (Studierende)
- Änderung des Namens oder Geschlechtes (Studierende)
- 02.01.04 Probleme mit der Unikennung
- 02.02 Shibboleth
- 02.03 Zertifikate
- 02.05 Rückgabe einer Magnetkarte
- 02.01 Unikennung
- 03 Druckstationen
- 04 E-Mail / Groupware
- 05 FSV (Finanz- und Sachmittelverwaltung)
- 06 HISinOne
- 07 Kurse
- 08 Lernplattformen
- 09 LSF
- 10 Medientechnik
- 11 myUDE-App
- 12 Netzzugang
- 13 PC-Probleme
- 14 SAP
- 15 Software
- 16 Speicher
- 17 Telefon
- 18 Videokonferenzen
- 19 VPN - Forcepoint
- 20 WLAN
- 21 WWW