FAQs (Wissensdatenbank)
- 01 AD (Active Directory)
- 02 Benutzerverwaltung
- 02.01 Unikennung
- 02.01.01 Vergabe der Unikennung
- 02.01.02 Passwort
- 02.01.03 Änderung persönlicher Daten
- 02.01.04 Probleme mit der Unikennung
- Unikennung fehlt wegen Problemen mit dem Studierendenausweis
- Unikennung fehlt nach Immatrikulation
- Warum kann ich mich mit meiner Funktionskennung nicht im Selfcare Portal anmelden? Problem:kein Login mit der Funktionskennung im Selfcare PortalLösung:Funktionskennungen können sich nicht im Selfcare anmelden. Es kommt die Meldung, dass das Konto gesperrt ist.
Eine (separate) Anmeldung mit der Funktionskennung ist nicht mehr möglich.
Sie können die Ihnen zugeordneten Funktionskennungen direkt über Ihre Uni-/Hauptkennung im Selfcare Portal (Account > Meine Funktionskennungen) verwalten.Aktualisiert am 10.11.2023
- Unikennung fehlt wegen Problemen mit dem Studierendenausweis
- 02.02 Shibboleth
- 02.03 Zertifikate
- 02.05 Rückgabe einer Magnetkarte
- 02.01 Unikennung
- 03 Druckstationen
- 04 E-Mail / Groupware
- 05 FSV (Finanz- und Sachmittelverwaltung)
- 06 HISinOne
- 07 Kurse
- 08 Lernplattformen
- 09 LSF
- 10 Medientechnik
- 11 myUDE-App
- 12 Netzzugang
- 13 PC-Probleme
- 14 SAP
- 15 Software
- 16 Speicher
- 17 Telefon
- 18 Videokonferenzen
- 19 VPN - Forcepoint
- 20 WLAN
- 21 WWW