APL-Professur

Antragstellung

Nähere Informationen zur Antragstellung finden Sie in den Ausführungsbestimmungen. Bitte reichen Sie zusätzlich zu der schriftlichen Bewerbung (gemäß Kap. IV der Ausführungsbestimmungen) die Unterlagen in Dateiform (entweder per E-Mail oder auf einer CD-ROM) ein.

Da die Beschlussfassung über den Antrag im Rektorat u.a. eine positive Stellungnahme der Studierenden zur Qualität der Lehre voraussetzt, ist eine Auflistung der im laufenden und folgenden Semester geplanten Lehrveranstaltungen beizufügen.

Termine der APL-Kommission

Die APL-Verfahren werden auf Empfehlung der APL-Kommission im Fakultätsrat (siehe Fakultätsratstermine) eröffnet. Die APL-Kommission tagt zu den folgenden Terminen:

Abgabefrist für den Antrag Sitzung APL-Kommission Fakultätsrat
14.10.2024 28.10.2024 07.11.2024
04.11.2024 18.11.2024 05.12.2024
30.12.2024 13.01.2025 30.01.2025

 

Kommission für die Verleihung der akademischen Bezeichnung "außerplanmäßiger Professor"

Vorsitzende/r  
Frau Prof. Dr. A. Oezcelik Tel: +49 (0) 201-723-82140
Stellvertretende/r Vorsitzende/r  
Herr Prof. Dr. L. Umutlu Tel: +49 (0) 201-723-84527

 

Mitglieder  
Prof. Dr. B. Hadaschik Tel: +49 (0) 201-723-3210
Prof. Dr. K. Herrmann Tel: +49 (0) 201-723-2814
Prof. Dr. T.Rassaf Tel: +49 (0) 201-723-4800
Herr Dr. L. Salhöfer  
Frau Dr. K. Willuweit Tel: +49 (0) 201-723-84611
Herr cand. med. Elias Wendland  

Ansprechpartnerin

Frau Maria Morgenstern

Tel.: +49 (0) 201-723-4690

APL-Habil@uk-essen.de

Dekanatsgebäude
EG, Raum 22