Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Trotz COVID-19: PJ-Einführungswoche & Skills-Training und Simulation im Praktischen Jahr

[13.11.2020] Mitten in der zweiten Infektionswelle starten diesen Monat 50 neue Studierende in ihr praktisches Jahr. Bereits im Sommersemester hat sich das Team der PJ-Einführungswoche auf die Corona-Pandemie eingestellt und Präsenz- und Distanzlehre in Kleingruppen so verbunden, dass der gewohnt qualitativ hochwertige Unterricht fortgesetzt werden kann und gleichzeitig die Sicherheit aller Beteiligten gewährleistet ist.

Die PJ-Einführungswoche findet vom 16. bis zum 20.11.2020 statt. Der wöchentliche Simulationskurs „ST & S“ fängt im LLZ ab dem 02.12.2020 an.

Die PJ-Einführungswoche und der Simulationskurs "ST & S" ermöglichen den Studierenden das Auffrischen von klinisch-praktischen Tätigkeiten für die Aufnahme und Behandlung von Patienten, Stations-Arbeit und Tätigkeiten im OP. Unter der Obhut von erfahrenen ärztlichen Kolleg*innen aus verschiedenen Fächern, der Medizintechnik und der OP-Pflege werden die angehenden Kolleginnen und Kollegen professionell geschult und eingewiesen.

Das Team der Einführungswoche und des "ST & S"-Kurses: Dr. Cynthia Szalai, Dr. Stephanie Herbstreit und Ilona von der Bey

Pressekontakt