Universität Duisburg-Essen
ProDaZ: Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern
Institut für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache
Fakultät für Geisteswissenschaften
Orientierung
Kontakt
+49 201183 2576
prodaz@uni-due.de
Suchen
A-Z
Informationen für...
Allgemein
Lehrkräfte
Studierende
Schüler*innen
Studieren an der UDE
Social Media
Navigation
Über ProDaZ
Über ProDaZ
Projektinformationen
Autor*innen
Beirat
Meldungen (Archiv)
Projektteam
Veröffentlichungsliste
Fort- und Weiterbildungen
Fortbildungsanfrage
Kooperationen / Partner
Fachdidaktiken (UDE)
Universitäre Kooperationen
Mercator-Institut
IfSM
Kompetenzzentrum
Kompetenzzentrum
Themen
Elternpartizipation
Mehrsprachigkeit und Herkunftssprachen
Neu Zugewanderte
Schulerfolg
Sprachbildungskonzepte
Sprachstandsdiagnose
Studium
Transfer
Fächer
Gesellschaftswissenschaftliche Fächer
MINT-Fächer
Sprachfächer
Weitere Fächer
Schulformen
Elementarbereich / Grundschule
Sekundarstufe I und II
Berufskolleg / Erwachsenenbildung
Weitere Organisationsstrukturen
Rubriken
Berichte
Grundlagentexte
Konzepte für Schul- und Unterrichtsentwicklung
Online-Tools
Sprachbeschreibungen
Unterrichtsentwürfe
Theorie-Praxis-Projekte
Bildungswege durch das Ruhrgebiet
BiSS
Lehrmaterialien für Willkommensklassen
RapPro
Sprache durch Kunst
Projekte
Projekte
BiSS
Bildungswege durch das Ruhrgebiet
Drei Phasen Schulentwicklungsprojekt
Förderunterricht
HSU-Netzwerk
Lehrmaterialien für Willkommensklassen
LeVi - Lernen für Vielfalt
RapPro
SchriFT
Sprach- und Bewegungscamp
Sprache durch Kunst
ZuS
Newsletter
Projekt ProDaZ: Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern
×
Projekte
UDE
Geisteswissenschaften
DaZ/DaF
ProDaZ
Die im Folgenden aufgeführten Projekte sind in unterschiedlicher Weise mit ProDaZ verbunden.
BiSS
Mehr lesen
Bildungswege durch das Ruhrgebiet
Mehr lesen
Drei Phasen Schulentwicklungsprojekt
Mehr lesen
Förderunterricht
Mehr lesen
HSU-Netzwerk
Mehr lesen
Lehrmaterialien für Willkommensklassen
Mehr lesen
LeVi - Lernen für Vielfalt
Mehr lesen
RapPro
Mehr lesen
SchriFT
Mehr lesen
Sprach- und Bewegungscamp
Mehr lesen
Sprache durch Kunst
Mehr lesen
ZuS
Mehr lesen
war angesiedelt am
und wurde gefördert von der